Über Petra Münch

Veränderungsidealistin

 

Wer ich bin

Ich bin Petra Münch und ich helfe dir, deinen eigenen Weg zu gehen – raus aus belastenden Beziehungssituationen und Verhaltensmustern.

  • Deine Beziehung/Affäre ist ein ständiges Auf und Ab? Himmelhochjauchzend-zu Tode betrübt. Wie eine Fahrt in einer Achterbahn?
  • Du bist im Schmerz gefangen und weißt nicht,, wie du herauskommen sollst?
  • Du fühlst dich der Situation hilflos ausgeliefert, bist nicht in der Lage zu handeln aus Angst, den Mann zu verlieren?
  • Du weißt nicht, welchen Weg du einschlagen sollst, weil du nicht mehr klar denken kannst?

Alle diese Gedanken und Gefühle kenne ich nur zu gut. Denn ich habe all dies selbst durchlebt und schließlich gelöst. Heute führe ich ein Leben in Freude und Leichtigkeit.

Ich bin:
Veränderungsidealistin, Matrix-Geberin, Bedürfniserfasserin, Prozessbegleitende, Reiki-Gebende, Hypnotiseurin, Zuhörerin,
Mediale Heilerin, Hochhelferin, Beratende, Energiegeberin, Helferin

und leidenschaftlich daran interessiert, dich auf deinem Weg in ein freies, leichtes und selbstbestimmtes Beziehungs-Leben zu begleiten.

Meine ganz persönliche Geschichte

Petra Münch

Nach einer schwierigen Ehe verliebte ich mich, geschieden, 2005 in einen verheirateten Mann…

Damit begann eine Zeit intensiver Freude, sich absolut als Frau fühlen, Lebendigkeit und Hingabe, der „Himmel auf Erden“.

Gleichzeitig aber auch des Schmerzes, des Leidens, der Einsamkeit, der Wut und Verzweiflung.

Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, nicht zu kontrollieren, ein ständiges Kreisen der Gedanken um den Mann: Sind seine Gefühle mir gegenüber ehrlich? Sein Verhalten und mein Unvermögen, Grenzen zu ziehen und mich um mein Leben zu kümmern.

Lange habe ich gebraucht, um die Ursache für mein Nicht-loslassen-können und meine Opferrolle zu erkennen. Ich habe mich Schritt für Schritt vorwärts gekämpft und gelernt, dass nicht der Mann die Ursache meines Leidens war, sondern mein Denken, meine Erwartungen und Wünsche, die er mir erfüllen sollte.

Heute weiß ich, dass es in meiner Verantwortung liegt, mich glücklich zu machen und dass diese Rolle kein anderer übernehmen kann.

Wie ich dir helfen kann?

Genau diese eigenen Erfahrungen gekoppelt mit meinen Ausbildungen in Quantenheilung, Hypnose u.a. mehr, setze ich heute ein, um Frauen wie dir einen Weg aus dieser Misere zu zeigen.

Ich unterstütze dich dabei, wie du wieder zu Freude, Gelassenheit und Klarheit findest, damit du dein Leben genießen kannst.

Als Veränderungsidealistin und energetische Prozessbegleiterin helfe ich dir, deinen eigenen Weg zu gehen und raus aus den schmerzvollen und belastenden Beziehungssituationen und Verhaltensmustern zu kommen.

Das Besondere an meiner Arbeit ist, dass ich energetisch und ressourcenorientiert arbeite.

Das heißt für dich ganz konkret, dass wir schneller und leichter Blockaden auflösen und Situationen verändern können.

Du kannst durch verschiedene Techniken (Wege/ Verfahren/ Praktiken/Arbeitsweisen) eine neue Sichtweise auf dich und deine Situation erhalten, um sie positiv zu verändern.

Ich bin 1965 in Dortmund geboren, wo ich bis heute geblieben bin.

Ein echtes Ruhrpott-Mädchen.

Ich bin direkt und ehrlich, lege den Finger in die Wunde, denn ich weiß, dass nur Wahrheit und Ehrlichkeit ein Weiterkommen ermöglicht.

Durch viele eigene Erfahrungen und Erlebnisse in Beziehungen und auch der anderer Frauen, die ich in schwierigen Zeiten begleiten durfte, fand ich meine Leidenschaft darin, Frauen zu unterstützen, die in schmerzvollen, belastenden Beziehungen stecken.

Denn nach all den Jahren weiß ich eines ganz sicher:

Nur wenn Frauen ein selbstbestimmtes Leben in Freude und Leichtigkeit führen, sind sie eine wahre Bereicherung für ihr gesamtes Umfeld.

Und genau dabei unterstütze ich durch meine Begleitung!

Suchst du Unterstützung?

Lass uns sprechen, wie ich dir helfen kann.

Buche hier direkt ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Meine Ausbildungen

Reiki Grad 1&2 im Usui-Reiki im Shiva-Parvati Institut in Dortmund

Mediales Heilen im Zentrum für Gesundheit und Erfolg bei Brigitte Ganzer-Bär und Ingo Ganzer

( Matrix2Punkt, Geistheilung, energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Tensormessung)

Ausbildung zur PeterHess Klangmassagepraktikerin vom Peter Hess Institut

System 23 Hypnosetherapieausbildung bei Alexander Hartmann in Stuttgart

Meine Ausbildungen

Reiki Grad 1&2 im Usui-Reiki im Shiva-Parvati Institut in Dortmund

Mediales Heilen im Zentrum für Gesundheit und Erfolg bei Brigitte Ganzer-Bär und Ingo Ganzer

( Matrix2Punkt, Geistheilung, energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Tensormessung)

Ausbildung zur PeterHess Klangmassagepraktikerin vom Peter Hess Institut

System 23 Hypnosetherapieausbildung bei Alexander Hartmann in Stuttgart

Meine Methoden

Quantenheilung (Matrix2Punkt)

Die Matrix2Punkt Methode, auch Zwei-Punkt-Methode oder Quantenheilung genannt,
existiert nachweislich seit ca. 3000 Jahren und wird noch heute von Ur-Völkern (z.B. den Kahunas auf Hawaii) erfolgreich angewandt.
Die Matrix wird als eine feinstoffliche Ebene der Realität bezeichnet.
Sie ist ein energetisches Feld, in dem alle Möglichkeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nebeneinander existieren.
In dieses Informations- oder Energiefeld kann man auf
geistiger/energetischer Ebene Informationen hinzufügen, löschen oder transformieren, durch direkte Absichten (Intentionen), die in die Matrix gegeben werden.
Dadurch können belastende Ereignisse in der Matrix gelöscht oder transformiert werden, da wir in der Vergangenheit oder Zukunft arbeiten können.
In der Praxis verbindet man sich an einem Punkt mit dem Klienten, meist an der Schulter, die andere Hand ist in der Matrix, dann gibt man die Intention ins Feld und macht eine Bewegung zum Klienten hin, die sogenannte „Welle“.
Somit wird das Ereignis transformiert.

Hypnose

Hypnose bietet uns eine Möglichkeit, mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren.
Viele Gedanken und Verhaltensmuster liegen im Unterbewusstsein, d.h. sie sind uns nicht bewusst.
Das ist wie bei einem Eisberg:
10% liegen überhalb des Wassers, das, was du siehst –
das ist dein Bewusstsein, also das, was du bewusst denkst und weißt.
90% des Eisbergs liegen unter Wasser – wie dein Unterbewusstsein.
Hier sind die Gedanken und Verhaltensmuster gespeichert, die dir nicht bewusst sind und auf die du bewusst keinen Zugang hast.
Bei der Hypnose können wir mittels Entspannung und bestimmter Sprachmuster auf diese unbewussten Gedanken und Gefühle zugreifen, da das kritische Bewusstsein inaktiv ist.
Du bist nicht in einem bestimmten „Zustand“ in dem du nichts mehr wahrnimmst, sondern du hast eine aktive Rolle dabei und bekommst jedes gesprochene Wort mit.
Ich führe und du folgst, ich gebe dir die Bilder vor und du erschaffst sie.

Access Bars

Access Bars ist eine energetische Methode.
Es werden 32 Energiepunkte am Kopf in einer Reihenfolge gehalten und blockierte Energien werden freigesetzt.
Diese Punkte enthalten alle Gedanken, Vorstellungen, Glaubenssätze, Emotionen und Ansichten, die du in irgendeinem Leben gespeichert hast.
Dies ist eine Gelegenheit für dich, alles loszulassen.

Klangschalenmassage

Die Peter Hess-Klangmassage ist eine hochwirksame Entspannungsmethode, die der Dipl. Ing. für physikalische Technik, Peter Hess, vor mehr als 30 Jahren entwickelt hat. Sie basiert auf langjähriger Forschung und Praxis. Die positiven Ergebnisse führten zu einer raschen Weiterentwicklung seiner Methode.
Heute findet sie Anwendung in den Bereichen Entspannung/ Wellness, Klangtherapie und Klangpädagogik.
Für die Klangmassage werden Peter Hess-Therapieklangschalen verwendet, welche verschiedene Frequenzbereiche haben und bestimmte Körperbereiche
gut ansprechen.
Alle Altersgruppen können von einer Klangmassage profitieren.
Das bewährte Original praktizieren nur die am Peter Hess
Institut(PHI)ausgebildeten Anbieter.
Durch das „Antönen“ werden die Klangschalen in Schwingung versetzt.
Da unser Körper zu 70% aus Wasser besteht, kann er diese Schwingungen hervorragend weiterleiten.
Der Ton der Klangschale wird als ein auditiver Reiz, die Klangschwingungen als vibro-taktiler Reiz wahrgenommen.
Diese physikalischen Schwingungen der Klangschalen setzen sich nach und nach über die Haut, die Körperhohlräume, die Organe, Knochen und den ganzen Körper fort.
Nach einem Vor- bzw. Infogespräch werden auf und um den bekleideten Körper obertonreiche Klangschalen aufgesetzt und sanft angetönt.
Die Klänge und sanften Vibrationen führen schnell in einen Zustand tiefer Entspannung, ideale Voraussetzung für Regeneration, zur Förderung der Gesundheit und für Problemlösung im Lernen.

Die Klangmassage bewirkt:

  • Tiefe Entspannung
  • Stärkt das natürliche Urvertrauen
  • Erleichtert das „Loslassen“-körperlich wie mental
  • Trägt zur Gesundheitsförderung bei: Harmonisierung, Regeneration und Vitalisierung
  • Unterstützt und verbessert die Körperwahrnehmung
  • Ermöglicht Zugang zu ungenutzten Ressourcen
  • Stärkt das Selbstbewusstsein, Kreativität, Schaffenskraft und Motivation
Geistheilung

Geistheilung ist eine ganzheitliche „Behandlung“, bei der alle Ebenen einbezogen werden.
Durch Handauflegen des „Heilers“ werden, v.a. auf geistig-seelischer Ebene, Energien wieder in die richtigen Bahnen gelenkt. Chakren und Meridiane werden energetisch aufgebaut und ins Fließen gebracht.
Alles, was wir bewusst oder unbewusst erleben, wird in unserem physischen und energetischen Körper gespeichert. Spätestens seit dem Buch. „Intelligente Zellen“ von Bruce Lipton wissen wir, dass Gedanken und Erlebnisse in unseren
Zellen gespeichert werden und Wirkungen auf unseren Körper haben.
In England und in der Schweiz wird die Geistheilung schon längst als zusätzliche Therapieform eingesetzt, auch in Krankenhäusern. Dort können Patienten zusätzlich um Geistheilung bitten, um die schulmedizinische
Behandlung zu unterstützen.
Alle energetischen Methoden können die klassische Medizin keinesfalls ersetzen, sondern hilfreich ergänzen.

Reiki

Reiki ist eine energetische Methode.
Rei bedeutet universelle Lebensenergie
Ki ist ein Teil des Rei und fließt durch alles Lebende, also ist sie auch unsere eigene Lebensenergie.
Reiki wirkt auf allen Ebenen, der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene.
Es ist eine japanische Naturheilkunst.
Durch Handauflegen fließt die Heilenergie in den Körper und es wird vom Körper so viel aufgenommen wie er braucht.

Reiki

  • fördert die Selbstheilung
  • aktiviert die Selbstheilungskräfte
  • löst innere Blockaden
  • fördert die totale Entspannung

Persönliche Beratung vor Ort

Die Praxis

Die Praxis liegt nahe der Dortmunder Innenstadt in Körne, nur 50m von der Straßenbahnhaltestelle Von-der-Tann-Str entfernt.
Ein Park & Ride Parkplatz befindet sich ebenfalls ganz in der Nähe, nur ca. 130m entfernt. 

In meiner Praxis biete ich den Raum für Einzelsitzungen im Bereich Matrix, Hypnose, Energiearbeit, Klangschalenmassage und Meditationen.

 

{

EIN WUNSCH ÄNDERT NICHTS! EIN ENTSCHLUSS ÄNDERT ALLES!

– unbekannt